Dienstag, 29. März 2011

Ibanez RGA 32 Mol

Ibanez RGA 32 Mol:
Ich biete hier meine Ibanez RGA32 im wunderschönen Natur Finish an.

Die Eckdaten sind eigentlich schnell genannt:
- massiver Mahagoni Korpus (ähnlich schwer wie eine Les Paul)
- geschraubter 24-Bündiger (unlackierter) Ahornhals mit Dot Inlays
- 2 Humbucker mit gemeinsamer Volume/Tone Control und 3-Way-Switch
- Fixed Bridge mit String-Through-Body

Die Gitarre befindet sich abgesehen von den normalen Gebrauchsspuren in einem guten Zustand und spielt sich hervorragend.

Das Halsprofil ist Ibanez-typisch flach und liegt wirklich gut in der Hand - als optischen Leckerbissen gibt es noch ein sauber gearbeitetes Binding um Hals und Kopfplatte. Der Hals an sich ist kerzengrade, die Bünde sind kaum bespielt und es knarrt und scharrt natürlich auch nichts.

Momentan sind von mir ein DiMarzio Air Norton (Hals) und ein DiMarzio Dropsonic (Steg) eingebaut (beide Splitbar via Push/Pull-Poti), was für mich eigentlich immer eine sehr gute Kombination war. Gerade bei den etwas härteren Gangarten liefert der Dropsonic druckvolle Riffs und der AirNorton cremige Leads.
Wobei ich die werksseitig verbauten aktiven LZ3 Humbucker auch noch hier habe und sie auf Wunsch natürlich wieder verbauen kann.

Zu der Gitarre gibt es noch ein Ibanez Gigbag und einen Gurt, beides wurde von mir eigentlich nie benutzt.
Preis: VB