Donnerstag, 18. August 2011

AKG D 112 Einbaumikrofon für die Bassdrum

AKG D 112 Einbaumikrofon für die Bassdrum:
Die Firma May hatte mal Mikrofone für Schlagzeuger gebaut, die direkt in die Trommel eingebaut wurden, sodass man dann außerhalb des Trommelkessels nur noch einen XLR-Anschluss hat. Spart den Kauf und den Transport eines passenden Mikrofonstativs, und Zeit beim Aufbau bei Konzerten oder im Studio.

Ich arbeite schon lange mit einem D 112, und der Sound ist irgendwie... klasse! :-) Genauso, wie ich ihn haben will. Schön bassig, ohne mulmig zu sein, und - was ich ja besonders mag - auch schön höhenreich, sodass der "Patsch!" beim Anschlag so toll zu hören ist, wie auf den älteren Metallica-Alben zum Beispiel... (wobei ich nicht weiß, ob die da auch ein D 112 genommen haben... aber es hat eben genau diesen Klangcharakter.)

Dieses D 112 habe ich dann aber doch nicht in meine Bassdrum eingebaut, es ist also noch unbenutzt. Es hat jetzt lediglich ein Jahr lang bei mir rumgelegen. Originalverpackt.

70 Euro Verhandlungsbasis
Preis: 70 EUR VB