Donnerstag, 18. August 2011

Bassverstärker / Topteil aus England (70er Jahre)

Bassverstärker / Topteil aus England (70er Jahre):
Dringend! Ich ziehe um!
Ich verkaufe hier ein Bass-Topteil der Firma H+H (Cambridge, England) aus den 70er Jahren, Modellserie VS.
Das Top hat 100 Watt und kann Boxen von 4-15 OHM betreiben (ich habe z.ZT. einen 12", 8 OHM, 100-Watt-Speaker darüber laufen). Der Amp ist laut genug für den Proberaum und für kleine bis mittlere Bühnen, bei größeren Konzerten kann man ihn über einen Line-Out an die PA anschließen.
Mit dem Line-Out mache ich auch Aufnahmen direkt in den Rechner und es klingt gut.
Ich spiele damit in einer Indie-Band mit Drums und verzerrter Gitarre und habe kein Lautstärkeproblem.
Der Klang ist ausgewogen und neutral, über eine Röhrensimulation wird der Sound auf Wunsch etwas dreckiger / teils angezerrt, über einen Bass-Boost-Schalter noch etwas fetter.
Klangregelung: Bass, Mids, Treble, Presence, Bass Boost, Valve-Sound.
Außerdem eine Aufteilung der Laustärke auf Gain und Master, so daß man dort auch noch den Klang über den Gain modifizieren kann.
Das Top ist echt Vintage und in gutem Zustand. Die Hintergrundbeleuchtung spielt etwas mehr ins grünliche als auf den Fotos und sieht in Kombination mit dem Orange beleuchteten Power-Schalter ziemlich edel aus auf einer schummrigen Bühne.
Der Verstärker ist ziemlich leicht.

ACHTUNG: Die Box auf dem Foto gehört nicht dazu!

030 - 78087937

In einer weiteren Annonce verkaufe ich noch eine 12"-Box.
Preis: 95 EUR