Dienstag, 26. April 2011

Sehr gut erhaltenes Klavier, auch für Anfänger geeignet!, Piano

Sehr gut erhaltenes Klavier, auch für Anfänger geeignet!, Piano:
Hallo,

ich verkaufe hier mein Klavier der Marke "Alexander Herrmann". Ich komme wegen Arbeit einfach zeitlich nicht mehr zum Klavier spielen. Das Klavier eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Es hat ein Klangdämpfungssystem, welches mittels eines herausziehbaren Hebels manuell zuschaltbar ist. Dies ist vor allem dann gut, wenn man auch mal abends spielen möchte, ohne gleich alle Nachbarn aufzuwecken.

Maße:

Breite: 1,58m
Tiefe: 0,57m
Höhe: 1,16m


Ich habe das Klavier von einem Klavierbauer schätzen lassen:

Laut seiner Aussage ist es Baujahr 1986, befindet sich sowohl optisch als auch technisch in einem sehr guten Zustand, müsste jedoch mal wieder gestimmt werden. Es hätte einen Wert von ca. 1600 Euro, sagte er.

Das Klavier wurde die letzten 7 Jahre nicht mehr gespielt, davor auch eher selten. Es stand in einem wohltemperierten Wohnzimmer und war keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Das Klavier wiegt ca. 230kg. Es steht zur Selbstabholung in Dresden Striesen im 3. Stock bereit - man sollte also entweder mit mindestens 4 kräftigen Leuten kommen, oder gleich eine Klavier-Transportfirma beauftragen. Diese sind eigentlich sehr preiswert und wissen, wie man so ein großes Klavier transportieren muss.


Für Rückfragen schickt mir einfach eine E-Mail.
Besichtigung und Probe Spielen ist natürlich nach vorheriger Terminvereinbarung auch möglich!
Preis: 1.200 EUR