Sonntag, 24. April 2011

silbernes Tenor-Sax mit Einschuß sucht bessere Pflege, Solingen

silbernes Tenor-Sax mit Einschuß sucht bessere Pflege, Solingen:
Offensichtlich bin ich ein Banause.
Dieses Saxophon in Silber ist ein rund 100 Jahre altes Schätzchen mit Einschußloch aus dem 1. Weltkrieg (so erzählte mir der Verkäufer). Das wurde selbstverständlich repariert und schadet der Tonlage in keinster Weise. Das nur Dumm-Rumhängen bei mir vermutlich auch nicht - aber schön anzuschauen ist es nicht. Ich komm einfach nicht zum Spielen. Und nur zum Putzen hab ich es nicht angeschafft.
Bevor dieses Trauerspiel also weitergeht, sucht das Schätzchen einen neuen Eigentümer, der es besser zu würdigen weiß.
Der alte Koffer ist auch noch da. Außerdem gehört eine moderne schwarze Tasche dazu, ein Mundstück, unbenutzte Blätter usw.

Auf dem Foto ist die Gravur zu sehen. Hab im Netz kein Tenor-Sax gefunden, von einer so frühen Seriennummer ganz zu schweigen. Ich gehe also von einem gewissen Wert aus, zumal ich damals beim Händler 1500 € bezahlt habe. Von unanständig niedrigen Angeboten bitte ich abzusehen.

Verschicken (nach Überweisung !) ist von mir aus grundsätzlich möglich, ein normales Postpaket ist das aber nicht. Würde ich bei Bedarf eruieren.
Ansonsten Bareinzahlung bei Übergabe in der Postbank.
Preis: 1.100 EUR VB