Montag, 27. Juni 2011

Epiphone LP Jr. 57 Reissue, Gibson P90, neue Hardware

Epiphone LP Jr. 57 Reissue, Gibson P90, neue Hardware:
Ich biete hier eine Epiphone Les Üaul Junior 57 Reissue in Vintage Sunburst.
Achtung es handelt sich nicht um die Sperrholzversion, sondern um eine Limitierte Auflage von 2007/2008.

Ich habe die Gitarre vor knapp 3 Monaten gebraucht gekauft und einige Veränderungen vorgenommen.

Die Gitarre besteht aus Mahagoni (Hals und Korpus) mit Palisandergriffbrett und Dots. Die Bünde sind fast ungespielt und sie hat neben den üblichen Spielspuren (z.B. kleine Kratzer wegen Gürtelschnalle) nur einen kleinen Lackabplatzer an der untern Zarge (Foto 4).

Man sieht eine Schöne Holzmaserung durch die Lackierung.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

-CTS Potis (500 kOhm) und eine Switchcraft Klinkenbuchse.
-neue schwarze Klusonmechaniken
-ein Original Gibson P90 wurde eingebaut
-die Originale WrapAround wurde gegen eine mit verstellbaren Einzelreitern getauscht
-die Gitarre wurde vom Fachmann noch mal eingestellt und es wurde ein Knochensattel eingebaut

-optional ein Case für besseren Versand

Demzufolge sind Saitenlage und Intonation optimiert für einen 11er Satz.
Die Gitarre lässt sich sehr leicht spielen, hat ein angenehm kräftiges Halsprofil und einen Sound der einen einfach anspringt, P90 halt ^^.

Der Preis ist VB und ich würde auch gegen andere Gitarrensachen Tauschen (Bodentreter, Amps andere Gitarren)

Speziell suche ich: ein gutes Delay Pedal mit Tap Tempo,ein G lab GSC3 oder 2, ein Hughes and Kettner Statesmann (am liebsten Top)

Wertausgleich ist möglich.

Zu guter letzt warum muss sie gehen?

Bei mir steht demnächst ein Ausbau des Effektboards, ein Auto- und vllt ein Ampkauf an. Außerdem liefert meine Hauptgitarre mit SD P-Rails fast einen so geilen Sound wie diese hier (leider nur FAST XD).
Preis: 230 EUR VB