Montag, 23. Mai 2011

Paulino Bernabe Estudio E-7 / E7 (wie M5) Konzertgitarre

Paulino Bernabe Estudio E-7 / E7 (wie M5) Konzertgitarre:
Verkaufe hier eine "Paulino Bernabe" Estudio E-7 (soll Baugleich zur M5 sein)

Paulino Bernabé ist sicherlich den meisten ein Begriff und seine von Hand hergestellen Gitarren zählen zu den wirklich herausragenden Instrumenten.

Ich besitze die Gitarre seit meiner Jugend (erworben Mitte / Ende der 80er NEU) als ich klassiche Gitarre gelernt habe. Leider spiele ich seit fast 15 Jahren keine Gitarre mehr und ich habe mich schweren herzens dazu durchgerungen das gute Stück zu verkaufen, da es sicherlich Leute gibt, die diese Gitarre mehr zu schätzen und insb. besser zu spielen wissen als ich. Es handelt sich hier nicht um einen Zwangsverkauf o .ä.!

Nun zur Gitarre:

Bei folgenden Angaben handelt es sich um Vermutungen meinerseits:


Decke: Zedern massiv

Boden/Zargen: ostind. Palisander

Hals/Griffbrett: Ebenholz

vergoldete Mechanik und hochglanz lackiert

Mensur glaube 65 cm / Sattelbreite 5,2 cm



Leider ist sie nicht mehr in perfektem Zustand und hat bereits ein paar leichte Beschädigungen, die ich bei den Bildern versucht habe zu fotografieren. Auf wunsch sende ich weitere Bilder zu. Bezüglich des Klangs kann ich nichts sagen; allerdings: Da alle Angaben hier von mir als Laien nur vermutet sind, möchte ich jeden Interessierten bitten, die Gitarre vor Ort (Karlsruhe) anzusehen und anzupielen!!! - das sollte aber bei so einer Gitarre selbstverständlich sein.

Telefonisch bin ab ca 17 Uhr zu erreichen oder am Wochenende



Da es sich um einen Privatverkauf handelt keine Gewährleistung, Garantie usw.
Preis: 1.049 EUR VB